immer auf dem neuesten Stand

Aktuelles

Leere Datei
Danny rund mit

Die Welt des Thermomix
entwickelt sich ständig weiter, und ich halte Dich auf dem Laufenden über die neuesten Modelle, Software-Updates und technologischen Innovationen. Erfahre hier von aufregenden Neuigkeiten und exklusiven Angeboten rund um den Thermomix.

Schau hiier regelmäßig vorbei, um keine Neuigkeiten zu verpassen. Diese Seite “‘Aktuelles” ist Deine Anlaufstelle für alles, was mit diesem faszinierenden Küchengerät und dem dazugehörigen, umfangreichen Zubehör zu tun hat. Lass Dich von meiner Leidenschaft für gutes Essen und innovative Technologie inspirieren – ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren in der “Welt des Thermomix!”

Etwas Witziges zum ausprobieren!

zum Spaß haben
klicke hier >>>

 *** Aktuelle Angebote ***

Dein Praktikum
bei Vorwerk!

Praktikum final
Geschenke 3

 Infos über

“Wie kommst Du
an Deine Geschenke”

geschenk

 *** Aktuelle Tutorials ***

Schnelles Laugen-Herz
mit Deinem Thermomix

Ein schneller Eye-catcher muss her? Dann versucht doch mal dieses wunderschöne Laugenherz❤️

Ihr müsst keine besonderen Kreativtalente besitzen, um eure Tafel mit diesem superschönen Herz zu schmücken. Hierzu passt natürlich ganz wunderbar ein Dip. Den zaubert ihr in eurem Thermomix oder mit mit meinen schönen Gewürzmischungen
(siehe hier: https://dkrueger1.edelschmaus.com/shop*)

So schnelle und einfach…. einfach mal machen 🍀

📓 ZUTATEN:
1 Pck. Laugenstangen (8 Stck)
oder
selbst gemachten Laugenteig.

Raclette-Reste?!
Lösung: Phänomenaler Snack

Thermomix durch Überkochen
zerstört???

Tipp für den Alltag:
Mixtopf “leichter” machen

Käse Tatzen
Hundekekse aus dem Thermomix

Zerstört der Thermomix
Deine Küche?

Der Thermomix

dampft deine Küchenschränke voll? Dann kann es natürlich auf Dauer sein, dass das Holz deiner Küche dir das nicht auf Dauer verzeiht. Damit du dich nicht über aufgequollenes Holz ärgern musst, gebe ich dir heute zwei Ideen mit, wie du das ganz einfach verhindern kannst.

Halli Hallo und Herzlich Willkommen.
Zerstört der Thermomix Deine Küche?

In meiner Küche gibt es heute einen Thermomix Quicky. Ich komme gerade von meiner Schwester, und dort ist etwas Lustiges passiert. Ihre neue Küche ist grün – sie liebt alles Grüne. Die Küche ist grün, und sie liebt ihren Thermomix, den sie regelmäßig und oft benutzt. Allerdings hat sie Bedenken, dass beim Kochen Dampf an ihre schönen neuen Oberschränke zieht. Das kann über die Jahre zu Schäden führen. Wenn also ständig Wasserdampf unter die Oberschränke zieht, kann das zu Problemen führen.

Aber das lässt sich leicht umgehen, und ich habe ihr gleich einen Tipp gegeben. Ich war überrascht, dass sie das noch nicht wusste. Ich selbst habe keine Oberschränke, aber ich zeige euch gleich mal.

Ihr könnt das ganz leicht regeln, und zwar mit zwei Tricks. Der erste Trick: Ich habe jetzt einfach Wasser zum Kochen gebracht, um es zu zeigen. Hier dampft es fröhlich vor sich hin. Das ist nur kochendes Wasser, aber ihr könnt das natürlich mit allen Gerichten machen, die ihr kocht.

Einmal ist das unser Messbecher. Unser Messbecher hat Aussparungen zum Emulgieren. Hier sind Aussparungen, und die leiten euren Dampf. Das heißt, wenn euer Messbecher drin ist, zeigt die Spitze immer in die Richtung, in die der Dampf abgeleitet wird. Das ist nicht nur interessant, wenn ihr euren Wasserdampf ableiten möchtet, sondern vielleicht auch, wenn ihr eine Zwiebel anschmurgelt und den Zwiebeldampf nicht ins Gesicht bekommen möchtet. Ihr könnt also einfach diesen Dampf umleiten. Das sieht man im Video vielleicht nicht so gut, aber der Dampf geht in die Richtung, in die die Spitze des Messbechers zeigt.

Der zweite Trick ist noch effektiver, wenn ihr den Wasserdampf nicht braucht. Ihr seht, es kommt viel Dampf raus. Dann nehmt einfach euren Deckel. Ihr habt die Sachen sowieso in der Küche, die beim Thermomix dabei sind. Nehmt euren Varoma-Deckel und steckt ihn hier hinten in den Griff. Hier passiert folgendes: Ihr habt ein kleines Dach gebaut, und dieses Dach dient dazu, dass der Dampf einfach am Varoma-Deckel vorbei nach vorne weggeleitet wird. So könnt ihr ganz bequem kochen, ohne dass eure Oberschränke oder was auch immer ihr schützen möchtet, in Mitleidenschaft gezogen werden.

Das war’s schon! Wie gesagt, eigentlich eine ganz einfache Sache, aber weil es gerade bei uns aktuell war, wollte ich euch natürlich auch diesen kleinen Trick zeigen. Vielleicht hilft er dem einen oder anderen von euch weiter. Ich wünsche euch eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit! Für mich ist das die schönste Zeit im Jahr – Weihnachten, das Fest der Liebe. So sind wir groß geworden, und so werde ich es auch zelebrieren und genießen.

Wir sehen uns ganz bald hier wieder, oder vielleicht im echten Leben beim Kochen. Ich freue mich darauf! Bis dahin bleibt alle schön gesund. Ciao, eure Daniela.

 

 *** Schnelle Rezepte ***

Schnelle Tomatensuppe aus frischen Tomaten mit dem Thermomix

Gazpacho auf die Schnelle an an heißen Tagen! Rettung aus dem Thermomix

Schneller Rhabarber-Sirup mit dem Thermomix.

Käsedip mit Nachos. (oder alles andere) mit dem Thermomix

Cookkey oder Thermomix
aus Cookidoo entfernen.
Das musst Du wissen!

Playlist:


Ich bin für Dich da!!
 

Immer über meine Homepage (dekole.de).
Gönn Dir endlich Deinen eigenen TM6,
das Leben ist zu kurz um Träume zu verschieben!!!!

Gemeinsam finden wir einen Weg