+49(0)176 / 99913638

die Highlights

best Tutorials

Leere Datei

Anbrat-Funktion

Infos zu: 
“Anbrat-Funktion deines Thermomixes – Gyros mit Tzatziki”.

Ein schnelles Essen und sehr sehr lecker!!
Gyros mit Tzatziki. Einfach ein Brot dazu oder ein himmlisches selbstgemachtes Fladenbrot. hhhmmmmmm…….. köstlich.
Wie du mit Deinem Thermomix TM6 anbrätst und wie Du alle wertvolle Röstaromen in deinem Rezept verwendest, zeige ich dir in diesem Video. Es wird Dir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

REZEPT:
1,5 Eßl Öl 1 Zwiebel (in Ringen) 200 gr. Gyros (gewürzt oder mariniert) 150 gr. Gurke 1 Knoblauchzehe 250 gr. Joghurt (10%!!!!) Prise Salz Prise getrocknete Kräuter (nach Geschmack)

Backpapier-Trick

Infos zu: 
“der Trick mit dem Backpapier für Deinen Thermomix”.

Kochen im Varoma ist etwas soooo Schönes und Leckeres
Hier habt ihr einen tollen Trick, wie ihr beim Nutzen eures Varomas und Einlegebodens viel Zeit und Geld sparen könnt. Probiert es aus und Ihr werdet noch mehr Freude an eurem Thermomix haben als bisher sowieso schon.

Hier die im Video angesprochenen Sachen, die ihr dann nicht mehr braucht:
https://amzn.to/3hjzAaa*
https://amzn.to/3yaBu3J*
https://amzn.to/2TooGbe*

Update 2021

Infos zu: 
“das “versteckte” Update”.

Ab heute ist es soweit!!!
Dein Thermomix lernt nie aus – und das ist so toll!
Mit dem TM6 hast du immer das neuste Thermomix-Modell in Deiner Küche.
Denn: Die Hardware ist super, die hast Du schon in der Küche stehen. Wenn sich jetzt die schlauen Leute noch etwas einfallen lassen, was dein Thermi noch nicht kann, dann gibt es einfach ein Update und schon kann dein Thermomix neue Sachen.
So auch heute. Es hat sich wieder ein bisschen was getan im Hause Vorwerk und du profitierst natürlich davon. Was es nun genau ist und wo du es finden kannst, zeige ich dir in diesem kurzen Video.

Piña Colada Eis

Infos zu: 
Piña Colada Eis, Südsee-Feeling aus deinem Thermomix”.

Wenn der Sommer da ist, lassen wir es uns immer besonders gut gehen.
Ob mit Cocktails oder leckerem Eis. Eine weitere Möglichkeit euch und eure Lieben zu verwöhnen ist dieses super leckere Piña Colada-Eis! Alkoholfrei, wenn ihr mit den Kids schlemmt und mit Alkohol, wenn die Erwachsenen unter sich sind.
Zaubert euch das Südsee-Feeling in euer zuhause. Und das soooo einfach! Ihr braucht so wenig Zutaten und so wenig Zeit. Probiert es auf jeden Fall aus, es schmeckt einfach nur nach Sommer, Sonne, Sonnenschein

REZEPT:
300 gr. gefrorene Ananas 50 gr. Zucker 100 gr. Kokosmilch (Batida de Coco)

Sahne schlagen

Infos zu: 
“Sahne schlagen im Thermomix”.

Sahne schlagen im Thermomix – das geht nicht!
Das ist -glaube ich- die häufigste Aussage, wenn es darum geht, ob der Thermomix irgendetwas nicht kann.
Allerdings kann man Sahne sehr gut im Thermomix schlagen. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Wenn ihr euch daran haltet, dann bekommt ihr exzelente Ergebnisse…. versprochen!

Zutaten:
Sahne 🙂

Teig aus dem Topf

Infos zu: 
So holst du am einfachsten Teig aus dem Topf“.

Bei den vielen Gelegenheiten, bei denen ich mit tollen Menschen kochen darf, kommen immer wieder die unterschiedlichsten Fragen auf.
Eines der häufigsten Aha-Erlebnisse habe ich , wenn ich zeige, wie einfach man einen Teig aus dem Mixtopf holen kann! Natürlich gibt es auch hier verschiedene Methoden (und glaubt mir, ich habe sie alle ausprobiert) aber diese hier ist mein ganz persönlicher Favorit.

Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderem Anfänger -und vielleicht auch dem ein oder anderen Profi- mit diesem Tipp helfen kann.

Veganer Schmand

Infos zu: 
“Veganer Schmand”.

Tierwohl steht auf vielen Flaggen.
Die Umsetzung ist allerdings leichter als Anfangs vielleicht gedacht.
Ich möchte dir in diesem Video zeigen, wie du einen Schmandersatz ratzfatz selbst herstellst.
Diese schöne leckere Variante ist nicht nur für Veganer gedacht, sondern ist natürlich super praktisch, wenn du vergessen hast Schmand einzukaufen… dann machst du ihn halt einfach selbst.
Sehr lecker, sehr praktisch, sehr einfach …. einfach gut 😉
Und noch einen positiven Nebeneffekt hast du: du vermeidest die Plastikbecher, in denen sonst der Schmand verpackt ist.

REZEPT:
150 gr. Cashewkerne
125 ml. Wasser
2 Eßl. Zitronensaft
1/4 TL Salz

Softeis selbst gemacht

Infos zu: 
Softeis selbst gemacht“.

Eis im Sommer (und natürlich auch zu anderen Jahreszeiten) ist ja immer toll!
Noch viel toller wird es, wenn das leckere Eis sich zu einem Traum aus softem Schaum verwandelt.
Mit einem einfachen Trick verwandeltst du Dein Eis in SOFTEIS.
Du wirst es lieben und Deine Familie und Gäste werden Dich dafür lieben ❤
Es geht so leicht und einfach. Allerdings musst du bei der Zubereitung auf wirklich frische Zutaten achten. 

REZEPT:
300 gr. gefrorene Früchte
1 Eiweiß
50 gr. Zucker
optional Vanilleextrakt (oä.)

Varoma (Stufe) beim Thermomix

Infos zu: 
Varoma (Stufe) beim Thermomix“.

Du kennst die Situation, dass du ein Rezept bekommst oder dir etwas leckeres aus dem Internet suchst. Du hast alle Zutaten da und dein Thermomix steht bereit…..
Dann kommt dieser eine Moment: In deinem Rezept steht, dass du deinen Thermi auf “Varoma” einstellen sollst – es ist also nicht der tolle Behälter zum Dampfgaren gemeint, der bei deinem Thermomix dabei ist, sondern eine Einstellung!!!
Da mich so viele Anrufe und Whatapp-Nachrichten erreicht haben von meinen Kunden die auf die Schnelle dieses Problem nicht lösen konnten, habe ich gedacht, ich zeige dir mal ganz kurz, wie einfach es ist!!!
Manchmal liegen die einfachen Dinge so nah! ;;.)